"Selbst wenn das Feuer erlischt, so bleibt doch die Erinnerung an Wärme." (Torsten Marold)

Das Element Feuer spielt für mich schon seit je her eine faszinierende Rolle.

Es begleitet uns, unser ganzes Leben.
Es ist ein Grundstein unseres Lebens und doch haben wir es fast wieder vergessen.

Es ist nur noch wenig zusehen... keine Ofenheizung mehr, Elektroherde oder Fertig-Grill, der Kontakt mit Feuer wird immer weniger.
Umso spannender der Umgang - das Spiel mit dem Feuer, was es mit uns macht, sowohl für den Menschen der damit spielt, als auch das erleben.

Ein Reiz, die Faszination oder auch der Respekt vor Feuer, der tief in uns schlummert.

Es reizt mich sehr, stets noch einen Schritt weiter zu gehen, sei es das "fullburn" (ganzkörper- brennen) oder andere waghalsige Stunts.
Im Mittelpunkt steht für mich, an die Grenzen zwischen Mensch und Feuer zu gehen. Nicht nur als Spektakel, sondern vielmehr Geschichten zu erzählen als Teil eines sehr viel größeren Bildes... mehr als nur ein Knall.

Meine ersten Schritte auf die Bühne waren Gigs mit kleinen Bands... das Publikum wuchs.
Ich entdeckte das Leben auf der Bühne und fand Gefallen daran Menschen zu begeistern, sie zum lachen zu bringen, sie zu faszinieren. Dann stieß ich auf mein schon immer geliebtes Element Feuer.

Ich bin gelernter Heilerziehungspfleger, auch die Erfahrungen meiner Arbeit mit psychisch beeinträchtigen Menschen und extremen Gegensetzen inspirieren mich zu meinen Shows.

Ich bin Vater zweier Kinder und ich spiele gern vor Kindern (siehe Shows für jüngere)...

Trotz der Ernsthaftigkeit meiner Shows, liebe ich es vor Kindern zu spielen. Sie sind ehrlich und lassen sich begeistern. Gerade für sie ist das spiel mit dem Feuer eine unbeschreibliche Kunst.
auch wenn meine andere Shows eher ernst und hart sind, liebe ich es vor Kinder zu spielen.

Ich freue mich immer auf neue Herausforderungen um immer weiter an die Grenzen gelangen.

"Öl ins Feuer gießen, ist gar nicht so dumm, meinte der Brandstifter" (Walter Ludin)

Achso... Ich spiele nicht auf homophoben, rassistischen o.Ä. Veranstaltungen.

 

Impressum / Datenschutz